Behandlungsmaßnahmen

In der Physiotherapie kann man unsere Behandlungskonzepte als unseren "Werkzeugkoffer" bezeichnen.

In der Grundausbildung werden uns da ein paar der bekanntesten vorgestellt. Einige davon dürfen wir nach der Ausbildung direkt so ausüben und auch über die Krankenkassen abrechnen, für einige (die meisten um genau zu sein) muss man nochmal extra Qualifikationen erwerben.

Wir möchten euch hier Konzepte und Maßnahmen vorstellen, sowohl prüfungsrelevante, aber auch ausbildungsfremde Themen. 

Alles hier ist von Schülern ohne abgeschlossene Ausbildung geschrieben und zusammengefasst und wir können somit nicht ausschließen, dass sich Fehler einschleichen. Wir bitten Euch um Nachsicht und hoffen unsere Aufzeichnungen helfen euch weiter auf dem Weg ein guter Therapeut zu werden! Wenn Fragen aufkommen, lasst die gern in den Kommentaren oder wendet euch direkt an uns.