über PhysioStudents

Dieses Portal ist eine Sammlung von Ressourcen für Physiotherapieschüler, unzählige Blogposts zu den Basics der Krankheitslehre, Behandlungs- und Befundtechniken, zukünftig auch praktische Videos, Quellenempfehlungen und -rezensionen und vieles mehr.

Wir suchen nach weiteren Teammitgliedern um möglichst viele Beiträge zur Verfügung zu stellen und Fragen im Forum zu klären.​ Bei Interesse, melde dich einfach über das Kontaktformular oder schreibe eine E-Mail an info@physiostudents.de!

Hier erwarten dich:

  • Erklärungen der grundlegenden Themen, vor allem der Behandlungs- und Befundtechniken, aber auch Anatomie, Krankheitslehre und die theoretischen Fächer wie Biomechanik und Physiologie.

  • Support und fachlicher Austausch im Forum und Mitgliederbereich.

  • Kopiervorlagen und Testfragen zum wiederholen und vorbereiten auf Prüfungen.

  • Zukünftig hoffentlich auch: Videos und Tutorials zu den einzelnen Techniken! Schaut hier auch gern mal auf unseren Social Media Kanälen wie zum Beispiel Instagram vorbei um auf dem neusten Stand zu sein!

  • Aktuell in Arbeit ist der PhysioStudents Podcast, mit dem wir auch auditive Lerntypen ansprechen wollen, Ausbildungsinhalte vermitteln und frische Infos aus der Wissenschaft diskutieren und teilen wollen! 

Lara

Hallo, ich bin Lara! Ich habe meine Ausbildung an einer ziemlich kleinen Schule nördlich von Berlin gemacht und im September 2021 mein Staatsexamen bestanden. Ich liebe alles was mit Psychologie, Sport und Büchern zu tun hat und bin durch Bodybuilding zur Physiotherapie gekommen. Ich habe diese Seite gegründet und bin Ansprechpartner für alle Fragen!

  • Schwarz Instagram Icon
  • Black Twitter Icon
website logo illustration neu2.jpg

Jördis

Moin, moin und Hallo, ich bin Jördis!

Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Flensburg. In meiner Freizeit betreibe ich Kraftsport, mache liebendgerne Poledance, Yoga und jogge gerne.Ich sehe Physiostudents als Chance für Auszubildende weitere Unterstützung mit Innovation in der Lehre zu bekommen, um sich mit den Lerninhalten sicherer zu fühlen. Ich hätte mir in meiner Ausbildung das ein oder andere Mal ein solchen Wissensaustausch gewünscht.

  • Schwarz Instagram Icon
  • Black Twitter Icon